zurück

Gästebewertungen für "Il Cedro"

Michael Baier
Ort: Bopfingen
Reisezeit: August 2018
Es war wieder ein Traum bei Luigi, Giovanna, Darci und Lara!!
Wetter traumhaft - aber im August heiß bei 40°
Pool super - Darci schaut regelmäßig nach dem Rechten
Wohnung supi
Danke an die ganze Familie Salerno für den schönen Pizza-Abend - es war einfach lecker!!
Kurz gesagt - das Gesamtpaket stimmt!!!

Anke Krüger
Groß-Umstadt
Reisezeit: Sommer 2017
Bereits vor einem Jahr verbrachten wir zwei wunderschöne, erholsame Wochen im Il Cedro. Von den Gastgebern über die Lage, den tollen Pool, das gepflegte umzäunte Grundstück, die toll ausgestattete, klimatisierte und saubere Ferinwohnung hat einfach alles gestimmt. Da mein Mann und ich einige Brocken verstehen und sprechen hatten wir überhaupt keine Probleme mit der Kommunikation. Der Pizzaabend und das Gemüse aus dem eigenen Garten, das wir durch die Gastgeberin überreicht gekamen waren ein Genuss. So kamen alle (Eltern, Kinder und der Hund) auf ihre Kosten. Wir werden uns bestimmt noch einmal wiedersehen!

Doreen Rose
Mixdorf
Reisezeit: Juli 2018
Unsere Erwartungen für den Urlaub im Il Credo wurde weit übertroffen. Die Gastfamilie war sehr freundlich, das Anwesen war sehr sauber und die Erholung war garantiert. Als Highlight gibt es den Pizzaabend mit der Familie - eine tolle Tradition.
Alle Sehenwürdigkeiten und besonderen Städtchen sind in einer kurze Distanz entfernt.

Bernhard Edel
Bad Urach
Reisezeit: 07.07. bis 21.07.
Vofueedel@aol.com
Es war einfach nur wunderbar, haben gleich für 2019 nochmal gebucht. Luigi und seine liebe Familie sind die besten Gastgeber. Ich freue mich auf nächsten Urlaub. B. u. S. Edel

Andrea und Oliver m Kids
Datum: 17.06.2017 Uhrzeit: 07:32

Wir hatten eine Woche im IlCedro gebucht. Das war der erholsamste Urlaub seit langem. Die Ruhe ist legendär. Alle kulturellen Stätten gut an einem Tag zu erkunden. Und danach zurück in den privaten Pool. Familie Salerno war sehr lieb und aufmerksam. Die sprachliche Barrieren waren leider anstrengend da wir kein Italienisch sprechen. Das Grundstück war komplett umzäunt, Zufahrt mit elektrischem Tor, dass wir die Fenster auch tagsüber offen lassen könnten. Die Betten sind bequem. In der Küche ist bis auf ein scharfes Fleischmesserf alles vorhanden was man braucht. Einfach tolle Tage in der Toskana.

Familie Majdazari
gr.majdazari@gmx.de
Datum: 31.10.2016 Uhrzeit: 17:24

wir und unsere Gäste haben eine wunderschöne Woche bei der gastfreundliche- und sehr netten Familie Salerno in dem Ferienhaus "Il Cedro" in Toskana verbracht. Dieser kurze Urlaub war für uns alle unvergesslich und ein schöne Erlebnis.

G. Gräf und D. Tasche
Datum: 23.10.2016 Uhrzeit: 18:10

Es war ein wunderschöner erholsamer Urlaub. Unser Hausherr Luigi und seine Familie haben sich sehr um uns bemüht. In der ersten Woche hatten wir den traditionellen Pizzaabend, sehr lecker und in der zweiten Woche wurde gegen Bezahlung gegrillt.
Einige Ausflüge haben wir, nach der mitgeschickten Beschreibung, auch unternommen.
Vielen Dank für alles
G. Gräf und D. Tasche

FORTHOMME Marie
marie.forthomme@gmail.com
Datum: 02.08.2016 Uhrzeit: 18:14

Il sagit de la seconde fois que nous allons en vacances à cet endroit. La famille Salerno reste fidèle à elle-même : accueillante (légumes du potager offerts, de même que du vin fait maison, invitation à participer à un souper pizza..), prévenante et discrète. Lendroit loué est très propre et possède toutes les commodités nécessaires. La piscine et le jardin sont très bien entretenus. La situation permet de visiter de nombreuses villes de Toscane sans faire des kilomètres. Cétait un plaisir dy retourner.

Übersetzung:Wir sind bereits zum zweiten Mal hier. Die Familie Salerno bleibt sich treu. Uns wurde wieder Gartengemüse angeboten, sowie hausgemachter Wein, eine Einladung zu einem Pizzaabend freute uns riesig. Die Familie war immer rücksichtsvoll und diskret. Il Cedro ist sehr sauber und verfügt über alle notwendigen Annehmlichkeiten. Der Pool und der Garten sind sehr gepflegt. Die gute Lage ermöglicht es, viele Städte der Toskana zu besuchen. Er war ein Vergnügen zurückzukehren.

Ilona & Wolfgang Girod
w.girod@gmx.de
Datum: 10.07.2016 Uhrzeit: 12:09

Il Cedro - Luigi Salerno
Es war unser erster Urlaub in der Toskana (1 Woche im Juni 2016).Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Luigi und seiner Familie. Das Haus selber und die "Oase (Poolbereich)" sind sehr schön. Die Verständigung war zwar am Anfang etwas schwierig (unser italienisch war sehr bescheiden und Luigi und seine Familie sprachen weder deutsch noch englisch). Aber dieser Umstand machte unseren Aufenthalt nur interessanter. Luigi und seine Frau verwöhnten uns mit frischen Zitronen, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten sowie dem selbst hergestellten Olivenöl und dem Wein aus dem Familienbetrieb. Fantastisch war natürlich der "Pizza-Abend". An diesem Abend kamen auch Freunde der Familie mit etwas deutsch- und guten englisch-Sprachkenntnissen, so dass die Verständigungs-probleme der vergangenen Tage gut aufgearbeitet werden konnten. Sehr gut waren auch die Unterlagen, die wir vor Antritt der Reise erhalten haben.
Erwähnen müssen wir auch, das uns Luigi einen Ring, den wir vergessen hatten, unverzüglich nach Hause geschickt hat. Dafür und auch für die nette Aufnahme noch einmal unseren herzlichsten Dank.
Wer eine ruhige weitläufige Ausgangsbasis für Fahrten in die Region Florenz, Lucca, Pisa, Vinci u. a. Orte in der Umgebung sucht, ist bei Luigi und seiner Familie bestimmt gut aufgehoben.

Familie Hack
Datum: 31.05.2016 Uhrzeit: 17:51

Il Cedro- Wir haben von 21.-28.05.2016 zusammen mit einer befreundeten Familie 8 herrliche Tage verbracht. Das Haus selber und die "Oase" sind ein Traum. Außerdem Super war Natürlich der "Pizza-Abend". Der Hausherr Luigi und seine Familie haben sich rührend um uns gekümmert. Außerdem Klasse fanden wir die Unterlagen die uns vorher als Hilfestellung zugekommen sind.
Die zentrale Lage um Alle sehenswerten Städte in der Nähe zu besuchen ist Außerdem erwähnenswert.
Soweit es Irgendwie möglich ist, werden wir versuchen, im nächsten Jahr unseren Urlaub auf 10 Tage auszudehnen.

Fam. Knobelspies
raphi_tink@hotmail.com
Datum: 03.01.2016 Uhrzeit: 18:40

Il Cedro- wir verbrachten im Juli 2015, zwei wunderschöne Wochen dort. Die Vermieter waren sehr nett und hilfsbereit, der gemeinsame Pizza Abend war super. Die Pizzen waren ein Traum und der Abend sehr schön. Das Grundstück ist komplett eingezäunt, was sehr praktisch war für unsere Hunde. Die Wohnungen sind schön und sehr sauber. Der Pool und der gesamte Aussenbereich waren auch sehr gepflegt.
Wir kommen bestimmt wieder.
Liebe Grüsse an die Familie Salerno
Raphaela und Michael mit Noel und Kilian und Hund Paula

Julia
Datum: 09.09.2014 Uhrzeit: 15:10

Il Cedro II
We spent one week in August 2014 in Il Cedro II in Larciano. Everything was perfect - from beginning to the end. No bad surprises - only great memories! The apartment description is true to reality, well equipped for 5 people (we were 2 adults and 2 kids), the garden is amazingly big, well kept and the swimming pool is great! We had barbecues under the shady pergola, kids played on the swing and on the slide, and stayed hours in the swimming pool!
Larciano is very centrally located in Tuscany, accessible to the main tourist attractions - Pisa, Florence, San Giminiano, Lucca, Pistoia etc.
We would like to say special thanks to the owners, Luigi et Giovanna who made our stay so memorable. They are people with a big heart, very generous and welcoming. They make you feel a part of their family. We had a wonderful pizza evening, tasted their homemade wines and limoncello, garden tomatoes and hazelnuts and even had a guided tour to see the leather workshop held by Luigi.
We are definitely coming back into that oasis of peace and calm!
Thank you!

Nous avons passé une semaine merveilleuse à Il Cedro II à Larciano en août 2014.

L'appartement est très propre et fonctionnel, avec une bonne connexion Wi-Fi, la clim, tout correspond à l'annonce. A l'extérieur, une magnifique piscine, jeux pour enfants, un barbecue, une pergola pour manger à l'ombre tout en admirant le calme et la belle vue des collines toscanes et la piscine.

L'endroit est proche de toutes les majeurs attractions touristiques - environ 1 hr de Florence, 1 hr de Pise, 1 hr de San Giminiano, etc. et juste à quelques kilomètres de Vinci, la ville de Leonardo. Nous avons trouvé une bonne pizzeria juste au bout de la rue, ainsi qu'un super glacier à Lamporecchio, la ville voisine.

Nous avons été accueillis chaleureusement par Luigi et Giovanna, les propriétaires. Eux et toute leur famille sont toujours disponibles et font tout pour que vous passiez des vacances inoubliables! Ils nous ont fait goûter les vins qu'ils produisaient aussi que le limoncello, vraiment bons! Nous avons également été invités à la soirée "pizza" au jardin - une vrai pizza italienne cuite au feu de bois, une merveille! Servie avec une telle générosité!

Mille merci encore, Luigi et Giovanna, pour votre hospitalité et votre générosité, nous espérons retourner dans votre petit "Oasis" très bientôt!

Familie Rückl aus Salzburg
Datum: 23.05.2014 Uhrzeit: 18:08

Wir haben eine sehr schöne Woche im Haus Il Cedro verbracht. Der Garten und der Pool sind großzügig angelegt und sehr gepflegt.
Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge wie z.B.Vinci, Montecatini, Lucca und auch zum Meer.
Unsere Gastgeber Luigi mit Frau und auch die Familie seines Sohnes war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Der gemeinsame Pizzaabend am Ende unseres Urlaubs wird für uns unvergesslich bleiben.

Familie Grisam
kirsten.grisam@web.de
Datum: 25.07.2013 Uhrzeit: 22:24

Liebes toscana-pur Team!
Wir haben 2 wundervolle Wochen in der Toscana im Il Cedro verbracht. Es war alles von der Buchung angefangen super ! Wir ( mein Mann unsere 2 Söhne 13, 15 und Hund Akela und ich ) haben uns von Anfang an wohlgefühlt.
Die Vermieter waren super nett und mit Händen und Wörterbuch konnten wir uns sogar unterhalten :-))) ( demnächst mache ich einen Italienisch- Kurs, eine tolle Sprache, möchte auf jedenfall wieder in die Toscana! )
Wir können toskana-pur und das tolle Il Cedro mit dem wunderschönen Garten und dem tollen Pool nur weiterempfehlen.
Ganz liebe Grüße auch an die ganze Familie mit Hund Rocco und Twilli
Die 4 Grisam´s und Hund Akela

Robert Hofmans
Datum: 13.07.2013 Uhrzeit: 23:03

We had a wonderfull week in Il Cedro at Larciano. The owner (Luigi) was very friendly. During the week we received wine, likor, fruits and a pizza diner with the whole family together! The kids loved the pool and the space around the house! We will definitley think to come again. Kind regards Robert & Iris

Familie Girrbach
Datum: 15.10.2012 Uhrzeit: 18:28

Liebes Toskana-Pur Team!
Spät aber doch, wollen auch wir (Familie mit zwei Jungs 10 +14) voll Lob und Begeisterung über unseren zweiwöchigen Urlaub im Juli dieses Jahres im Il Cedro berichten. Die Familie Salerno hat uns sehr herzlich empfangen und mit selbst geernteten Zitronen und Rotwein versorgt. Der Abend am Steinofen mit selbst gebackener Pizza wird uns lange in Erinnerung bleiben. Die Wohnung ist sehr geräumig, erstklassig ausgestattet und vor allem durch die Klimaanlage selbst bei hitzigen Außentemperaturen angenehm kühl. Wir haben uns gut erholt und vor allem gut geschlafen. Der idyllisch gelegene Pool hat jeden Abend zusätzlich für Abkühlung gesorgt und besonders unsere Kinder begeistert. Von Larciano aus, haben wir viel unternommen und die beeindruckenden Städte der Toskana besichtigt. Alles ist gut erreichbar. Auch der Strand an der wunderschönen Marina di Vecchiano war mit einer Anfahrt von ca. 45 Min. gut zu erreichen. Die Landschaft und auch der kleine Ort Larciano mit seinem exzellenten Eis in der Bar Central sind unbeschreiblich schön. Wir kommen gern wieder und können das Il Cedro - gerade für Familien mit Kindern - wärmstens empfehlen. Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub!

Familie Wörl
Datum: 10.09.2012 Uhrzeit: 10:46

Liebes Toskana-Pur-Team,

wir haben eine wunderschöne Woche im Il Cedro verbracht. Die Wohnung ist wunderbar groß und es ist alles vorhanden was man braucht. Die Familie Salerno ist ein sehr angenehmer Gastgeber! Der Pizza-Abend war ein einmaliges kulinarisches Erlebnis! Danke nochmal an Luigi und seine Familie. Der Ausblick vom Pool ist traumhaft. Es passt einfach alles.
Viele Grüße, besonders auch an Asia - sie war für unsere Kinder ein toller Spielkamerad und eine gute Italienisch-Lehrerin

Familie Knaus
Datum: 23.08.2012 Uhrzeit: 12:58

Wir haben eine wunderschöne Woche im Il Cedro nahe Lamporecchio verbracht. Unsere Fewo war groß und sehr sauber. Die Abkühlung bei den diesjährigen Temperaturen holten wir uns am sehr schön angelegten Pool. Die Vermieter Familie Salerno waren sehr nett hilfsbereit. Toll war der Pizzaabend der von Ihnen für die Gäste veranstaltet wurde. Interessant war auch der Einblick in die familieneigene Werkstatt in der Ledergürtel und Geldbeutel hergestellt werden.
Alles in Allem haben wir 4 uns total wohl gefühlt und kommen gerne nocheinmal zurück. Danke Toskana-Pur-Team und liebe Grüße an Familie Luigi Salerno:)

Reinke
Datum: 16.08.2012 Uhrzeit: 17:25

Wir haben zwei sehr schöne Wochen im "Il Cedro" verbracht. Das Anwesen ist sehr gepflegt und wir wurden von Luigi und seiner Familie herzlich aufgenommen. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und sauber und bei den diesjährigen Temperaturen waren wir für die vorhandene Klimaanlage dankbar. Toll war das Essen, dass die Gastgeber für Ihre Gäste anboten. Wir hatten sehr nette Miturlauber und so war es ein erholsamer und wunderschöner Urlaub für uns und unseren Hund. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Salerno (besonders an Asia, von der wir ein bisschen Italienisch lernen konnten) und das Toskana-Pur Team.

5.Oktober 2011 um 12:55 Uhr

Buse aus H.
IL CEDRO in Larciano

Wir waren zum ersten Mal in der Toskana.
Nach scheinbar endloser Fahrt sind wir dann bei Luigi und seine Familie angekommen.Der Empfang war herzlich, die Wohnung gross genug für 2 Erwachsene und zwei Kinder (12/15 J)

Alles war sauber und nett eingerichtet. Da einig Muecken in der Wohnung verweilten, wurde uns sofort Anti-Mueckenspray und auch Autan zur Verfügung gesetllt.
Einen selbstgemachten Likör und 2 Flaschen Wein gab es zur Begruessung.
Echt super nach der Fahrt!

Die Familie ist sehr zuvorkommend und kuemmert sich um alles. Der Pool und auch der Garten wird permanent gepflegt, die Kinder koennen sich auf dem gesamten Grundstueck frei bewegen.
Verwandte mit Kind und Hund, auch in der Toskana im Urlaub, konnten uns problemlos besuchen und wir habe dort zusammmen gegrillt (Gemauerter Grill ist vorhanden)

Die Einladung zum Pizza essen war das Groesste. Mit 15 Leuten und Kindern an einer gedeckten Tafel im Garten und Pizza und arhnliches in etlichen Variationen - Darsi ist der 'Beste Pizzabecker' ueberhaupt.
Für einen Urlaub in der Toskana ein optimler Ausgangspunkt für Ausflüge und Entspannung.
Es war ein super Urlaub, angefangen bei der guten Vermittlung bis zum letzten Tag der Abfahrt.

Wir werden auf jeden fall dort wieder hinfahren.

Viele Gruesse an Luigi, darsi und Familie

Martin, Sabine Fabian und Nico.

14.August 2011 um 14:04 Uhr
steve.ward@t-online.de

Steve and Julie aus
We have just returned from a week at Il Cedro. It is the perfect place to relax but also well situated for sight seeing in the region. Luigi and his family made every effort to make our stay as enjoyable as possible. I am sure we will be returning in the future.

28.Juli 2011 um 11:02 Uhr

sabine franke aus e.
Hallo Toskana-Pur-Team,
vom 9.7.-23.7.11 waren wir zu Gast im,, Il Cedro,, in Larciano.Unsere Gastgeber waren einfach 1.Klasse und haben alles getan dass es uns gut geht.Das Anwesen ist herrlich mit einem großen Pool.Die Ferienwohnung ist sehr komfortabel!!Die Familie betreibt eine kleine Lederwerkstatt wo man sich auf Wunsch tolle Taschen herstellen lassen kann.Unsere Gastgeber luigi uns seine Familie hoffen wir wieder zu sehen.danke danke!!!!!Eure Sabine und Michael aus Eisenach